Presseaussendung · 17.10.2014 Landeshauptmann Markus Wallner von Bundespräsident Fischer angelobt Feierlicher Akt in der Wiener Hofburg

Freitag, 17.10.2014, 11:53 Uhr
Politik/Vorarlberg/Angelobung/Wallner
Wolfgang Hollenstein

Wien (VLK) – Zwei Tage nach seiner Wiederwahl zum Landeshauptmann durch den Vorarlberger Landtag ist Markus Wallner am Freitag (17. Oktober 2014) von Bundespräsident Heinz Fischer angelobt worden. Dem feierlichen Akt in der Hofburg wohnte Finanzminister Hans Jörg Schelling bei sowie in Vertretung von Bundeskanzler Werner Faymann die Staatssekretärin Sonja Steßl. Landeshauptmann Markus Wallner wurde von seiner Gattin Sonja in die Hofburg begleitet.

Das verlesene Gelöbnis bekräftigte der Landeshauptmann mit Handschlag und Unterschrift. Bundespräsident Heinz Fischer wünschte Wallner nach seiner Wiederwahl für die Zukunft "weiter alles Gute und viel Erfolg".

Wallner steht seit Dezember 2011 an der Spitze der Vorarlberger Landesregierung. Mit seinen 47 Jahren ist Wallner der jüngste Regierungschef in Österreich.