Presseaussendung · 17.10.2014 LR Wiesflecker reagiert gelassen auf Forderungen an das Sozialressort "Sowohl Heizkostenzuschuss als auch Kinderbetreuung sind bereits Bestandteil des Regierungsprogramms"

Veröffentlichung
Freitag, 17.10.2014, 14:53 Uhr
Themen
Soziales/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker nimmt die von Oppositionsseite vorgebrachten Forderungen an ihr Ressort mit Gelassenheit zur Kenntnis. "Maßnahmen für bedürftige Menschen – sowohl über den Heizkostenzuschuss als auch in der Kinderbetreuung – sind im Arbeitsprogramm der Landesregierung ausdrücklich festgehalten", so Wiesflecker.

Beim Heizkostenzuschuss ist eine neuerliche Verbesserung bereits in Ausarbeitung und soll bereits in der kommenden Woche präsentiert werden.

  
Was die Möglichkeit der kostenfreien Kinderbetreuung für armutsgefährdete Familien betrifft, "da treffen wir uns in der Zielsetzung", betont Landesrätin Wiesflecker. Sie verweist auch hier auf das Regierungsprogramm, mit dem eine "soziale Staffelung der Elternbeiträge bis zur Kostenfreiheit für armutsgefährdete Familien" angestrebt wird. Die konkrete Überarbeitung der Tarifgestaltung werde nun in Angriff genommen.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com