Presseaussendung · 31.10.2014 Ein Höhepunkt für den Vorarlberger Sport LH Wallner und LR Mennel gratulieren Weltrekordler Matthias Brändle

Veröffentlichung
Freitag, 31.10.2014, 14:36 Uhr
Themen
Sport/Radfahren/Weltrekord/Wallner/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Der vom Hohenemser Matthias Brändle in der Schweiz aufgestellte neue Stunden-Weltrekord auf der Radbahn ist ein absoluter Höhepunkt für den Vorarlberger Sport. In einem persönlichen Schreiben gratulieren Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel dem 24-jährigen Athleten zu seiner "grandiosen Meisterleistung".

"Mit dieser Leistung hast du dich als erster Österreicher in die Geschichte der Radsportwelt eingetragen", so Wallner und Mennel in ihrer Glückwunschadresse. Die herausragenden Erfolge von Spitzensportlern sind wichtige Impulsgeber, um die allgemeine Begeisterung für Sport und Bewegung in der Bevölkerung zu fördern. Matthias Brändle hat mit seinen Staatsmeistertiteln im Einzel-Zeitfahren und seinen Teilnahmen am Giro d´Italia und an der Vuelta a Espana bereits mehrfach aufgezeigt und seiner Karriere nun mit dem Stunden-Weltrekord ein besonderes Glanzlicht aufgesetzt. LH Wallner und LR Mennel wünschen dem jungen Athleten, dass diesen Erfolgen noch viele weitere folgen werden.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com