Dienstag, 18.11.2014 8:44 Uhr

Soziales/Ferienheime/Wiesflecker

Landesförderung für Kinderferien- und Jugendheime

Landesrätin Wiesflecker: "Wichtiger Beitrag für gesunde Entwicklung der Kinder und Jugendlichen"

Bregenz (VLK) – Für ihre Ferienangebote und die damit verbundenen Investitionen im Jahr 2014 erhalten die Vorarlberger Kinderferien- und Jugendheime vom Land Beiträge in Gesamthöhe von 141.656 Euro. Im Rahmen der Erholungsturnusse werden Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren für ca. zwei Wochen im Ferienheim betreut.

Diese Angebote sind für viele Familien wertvoll, betont Landesrätin Katharina Wiesflecker: "Insbesondere profitieren Alleinerziehende und Familien mit geringem Einkommen von den Erholungsturnussen der Ferienheime. Diese tragen auch viel zu einer gesunden Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen bei, denn die Gesellschaft unter Gleichaltrigen und die Bewegung in der Natur kommen den jungen Menschen sehr zugute."

Landesrätin Wiesflecker bedankt sich insbesondere bei den Organisatorinnen und Organisatoren sowie den Betreuerinnen und Betreuern, die mit großem Engagement, darum bemüht sind, während der Turnusse eine kreative und pädagogisch wertvolle Freizeitgestaltung anzubieten. Die Fördermittel werden je nach Verpflegstagen und Investitionen unter den Trägerinstitutionen der Ferienheime verteilt.

Redakteur/in: Pelin Özmen (LageplanFahrplan)