Presseaussendung · 16.12.2014 LH Wallner begrüßt Snowboardelite in Vorarlberg Land und Marktgemeinde Schruns luden Österreichs Snowboardasse am Vorabend der Weltcupbewerbe im Montafon zu einem Empfang

Veröffentlichung
Dienstag, 16.12.2014, 22:30 Uhr
Themen
Sport/Empfang/Wallner
Redaktion
Pelin Özmen

Schruns (VLK) – Ab morgen, Mittwoch (17. Dezember), macht der FIS Snowboard Weltcup für zwei Tage Halt im Montafon. Auf dem Programm stehen Einzelrennen für Damen und Herren sowie am Donnerstag als Weltpremiere ein "Mixed"-Teambewerb. Bereits heute, Dienstag, haben Landeshauptmann Markus Wallner und der Schrunser Bürgermeister Karl Hueber die rot-weiß-roten Snowboardasse sowie Funktionäre der FIS, des ÖSV und des VSV im Rahmen eines Empfanges im Hotel Löwen begrüßt.

   "Solche hochkarätigen Veranstaltungen bringen das Sportland Vorarlberg ins Blickfeld einer sportinteressierten Weltöffentlichkeit", betonte der Landeshauptmann in seinen kurzen Grußworten. Zugleich sprach er die Chancen an, die sich wirtschaftlich und vor allem auch touristisch für die Region und das Land ergeben. "Der Spitzensportevent ist eine gute Möglichkeit, sich einem internationalen Publikum von der besten Seite zu präsentieren", sagte der Landeshauptmann. Österreichs Snowboardasse bezeichnete Wallner als "starke Vorbilder" für die sportbegeisterte Vorarlberger Jugend. 

   Den Athletinnen und Athleten wünschte der Landeshauptmann gemeinsam mit Bürgermeister Karl Hueber abschließend erfolgreiche Bewerbe im Montafon. Ihren Dank haben sie den Funktionären, den Mitgliedern des OK-Teams, allen Helferinnen und Helfern, den Betreuerteams und Trainerstäben sowie den Vereinen ausgesprochen.

   Bei den Snowboard Parallel-Slalom Weltcuprennen am Start sind die Besten der Welt, darunter auch der Vorarlberger Lukas Mathies.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com