Freitag, 19.12.2014 8:42 Uhr

Soziales/Frauen/Publikation/Wiesflecker

Frauenarmut – Manchmal sehr nah und mitten unter uns

Aktuelle IF-Ausgabe im Internet oder als Broschüre

Bregenz (VLK) – Das Thema Frauenarmut ist Gegenstand der Dezember-Nummer des IF-Magazins für Vorarlbergerinnen. Die aktuelle Ausgabe kann im Referat für Frauen und Gleichstellung des Landes Vorarlberg kostenlos bestellt oder im Internet auf www.vorarlberg.at/frauen heruntergeladen werden.

Vor allem alleinstehende oder alleinerziehende Frauen und Pensionistinnen zählen zu den am häufigsten von Armut betroffenen gesellschaftlichen Gruppen. Für Landesrätin Katharina Wiesflecker spricht das neue IF damit ein Thema an, dem sie in ihrer politischen Arbeit besonderes Augenmerk widmen will. "Wesentliche Ziele sind die Umsetzung der kostenlosen Kleinkindbetreuung für Armutsgefährdete sowie arbeits- und sozialrechtliche Verbesserungen, damit Frauen leichter Pensionsansprüche erwerben können", so Wiesflecker.

IF-Magazin für Vorarlbergerinnen, Dezember 2014: Frauenarmut – Manchmal sehr nah und mitten unter uns. Bestellungen kostenlos beim Referat für Frauen und Gleichstellung im Amt der Vorarlberger Landesregierung, Telefon 05574/511-24136, E-Mail frauen@vorarlberg.at. Zum Download auf www.vorarlberg.at/frauen.