Presseaussendung · 23.12.2014 Familienpass und Newsletter mit aktuellen Angeboten immer beliebter LH Wallner: Immer auf dem Laufenden sein mit dem Vorarlberger Familienpass

Dienstag, 23.12.2014, 14:21 Uhr
Familie/Wallner
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Rund 31.100 Vorarlberger Familien, das sind gut zwei Drittel aller Familien mit Kindern unter 18 Jahren, nutzen den Familienpass. Schon mehr als 3.000 von ihnen haben den digitalen Newsletter abonniert, in dem das Familienpass-Team des Landes über Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten für Familien informiert und zum Mitmachen einlädt. "Das zeigt, dass der Familienpass und die damit verknüpften Angebote und Vergünstigungen bei den Familien immer beliebter werden", freut sich Landeshauptmann Markus Wallner.

Zu den Winter-Highlights, die mit dem Vorarlberger Familienpass besonders preiswert genützt werden können, zählen der Langlauf-Erlebnistag am Sonntag, 18. Jänner 2015 in Sulzberg oder der Familienskitag am Sonntag, 25. Jänner 2015 in mehr als 30 Skigebieten im ganzen Land. Bei vielen Familienpass-Partnerbetrieben gelten die Vorteile und Vergünstigungen künftig nicht nur für die im Pass eingetragenen Eltern und Kinder, sondern auch für die Großeltern.

Auch der neue Familienkalender 2015 liegt in den Vorarlberger Gemeindeämtern schon zum Abholen bereit oder kann per E-Mail an familienpass@familienpass-vorarlberg.at kostenlos bestellt werden.

Die Familienpass-Freizeittipps sind eine Einladung an die Vorarlberger Familien, viel Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam etwas zu unternehmen, so Wallner: "Das gilt zunächst ganz besonders in den kommenden Tagen und Wochen, denn die Zeit um Weihnachten und Neujahr gehört traditionell der Familie. Aber auch über das ganze Jahr hinweg soll das Familienerlebnis nie zu kurz kommen." Umso erfreulicher ist das weiter zunehmende Interesse am Familienpass-Newsletter, der in regelmäßigen Abständen (ca. zehn Mal im Jahr) in gedruckter Form oder als E-Mail mit aktuellen Tipps und Infos für Familien versandt wird. Alle Informationen dazu siehe auf www.vorarlberg.at/familienpass

Insgesamt sind 116.000 Eltern und Kinder im Vorarlberger Familienpass eingetragen. Über 200 Partnerbetriebe warten mit familienfreundlichen Angeboten und Ermäßigungen auf. Der Vorarlberger Familienpass muss nur einmalig beim Wohnsitzgemeindeamt beantragt werden, wird dort umgehend ausgestellt und danach jährlich automatisch verlängert und zugeschickt.