Presseaussendung · 16.01.2015 Vorarlberger Familienskitag am 25. Jänner 2015 LH Wallner und LR Mennel: Großer Pistenspaß für die ganze Familie zum kleinen Preis

Freitag, 16.01.2015, 08:37 Uhr
Sport/Familie/Skitag/Wallner/Mennel

Bregenz (VLK) – Bregenz (VLK) – Vorarlberg >>bewegt und die Winterbergbahnen laden am Sonntag, 25. Jänner 2015, wieder zum bereits traditionellen Familienskitag ein. Gegen Vorlage des Vorarlberger Familienpasses gibt es an diesem Tag in über 30 Vorarlberger Skigebieten das Tagesticket für die ganze Familie um 20 Euro. Näheres siehe auf www.vorarlberg.at/bewegt.

Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel freuen sich, dass durch die bewährte Zusammenarbeit aller Partner die Aktion auch heuer stattfinden kann. "An der großen Beteiligung und Begeisterung der letzten Jahre zeigt sich das Interesse der Vorarlberger Bevölkerung am Skisport speziell, aber auch die Lust daran, gemeinsam mit der Familie aktiv zu sein", so Landeshauptmann Wallner. Im letzten Jahr haben trotz ungünstiger Wetterbedingungen 1.100 Familien, insgesamt rund 3.500 Personen, am Vorarlberg >>bewegt-Familienskitag teilgenommen und sich im Wintersportgebiet ihrer Wahl vergnügt.

"Mit Vorarlberg >>bewegt wollen wir bei Kindern und Erwachsenen Impulse für einen gesunden Lebensstil setzen. Es ist erfreulich, dass die Vorarlberger Seilbahnen auch heuer diese Idee unterstützen und sich am Familienskitag beteiligen", bekräftigt Landesrätin Mennel.

Voraussetzung für die günstige Familientageskarte ist lediglich die Vorlage eines gültigen Familienpasses, der in den Gemeindeämtern kostenlos erhältlich ist. Einige Skigebiete bieten am Familienskitag spezielle Programme für Kinder an.

Darüber hinaus warten einige Gebiete mit attraktiven Zusatzangeboten wie Rodeln oder Schneeschuhwandern auf. Infos zu diesen Zusatzleistungen bei den Vorarlberger Seilbahnen (http://wko.at/vlbg).

Vorarlberger Ski(s)passjagd

Im Rahmen der Aktion Ski(s)passjagd der Vorarlberger Seilbahnen gibt es für den Vorarlberg >>bewegt-Familienskitag 20 Familientageskarten samt Mittagessen für die Familie zu gewinnen. Das bedeutet: Ab sofort sind 20 Gutscheine in ganz Vorarlberg versteckt. Hinweise zu den Verstecken gibt es auf http://skispassjagd.vol.at.