Presseaussendung · 22.01.2015 Neuer Vizepräsident der Ärztekammer für Vorarlberg angelobt LH Wallner und LR Bernhard: "Ärztekammer wichtiger Partner im Vorarlberger Gesundheitswesen"

Donnerstag, 22.01.2015, 08:39 Uhr
Gesundheit/Ärztekammer/Wallner/Bernhard
Pelin Özmen

Bregenz (VLK) – Vor kurzem wurde im Landhaus der neue zweite Vizepräsident der Ärztekammer für Vorarlberg, Burkhard Walla von Landeshauptmann Markus Wallner angelobt. Der Landeshauptmann und Gesundheitslandesrat Christian Bernhard gratulierten dem neuen Vizepräsidenten und betonten die gute Partnerschaft des Landes mit der Vorarlberger Ärztekammer: "Wir schätzen den bewährten gemeinsamen konstruktiven Weg zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten."

Der 48-jährige Dornbirner Internist Burkhard Walla war bisher stellvertretender Obmann der Kurie Niedergelassene Ärzte. Mit der Funktion des Vizepräsidenten übernimmt Walla auch gleichzeitig die Obmannschaft der Kurie der Niedergelassenen Ärzte. Er folgt dem bisherigen Kurienobmann Harald Schlocker nach, der nun als Obmannstellvertreter tätig ist.