Dienstag, 27.1.2015 10:58 Uhr

Sport/Jugend/EYOF/Wallner/Mennel

EYOF: Wallner gratulierte Vorarlbergs Medaillengewinnern

Landeshauptmann zeigte sich bei der Siegerehrung am Schrunser Dorfplatz begeistert vom erfolgreichen Auftakt der heimischen Jung-Athleten

Schruns (VLK) – Einen Traumstart hat es aus Vorarlberger Sicht zum Auftakt des 12. European Youth Olympic Winter Festivals (EYOF) 2015 gegeben. Bereits am ersten Wettkampftag gestern, Montag (26. Jänner), haben zwei Vorarlberger Jung-Athleten Edelmetall geholt. Pascal Fritz aus Bartholomäberg erkämpfte Gold im Riesentorlauf und Fabian Hartmann aus Sulz erreichte Silber im Snowboardcross. Bei der Siegerehrung am Schrunser Dorfplatz haben Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel den erfolgreichen Nachwuchssportlern die Glückwünsche des Landes überbracht.

Der Landeshauptmann sprach von einem "Auftakt nach Maß" für Vorarlbergs EYOF-Delegation. Zugleich erinnerte Wallner an die harte Arbeit, die hinter den sportlichen Spitzenleistungen steckt. "Neben unseren Medaillengewinnern verdienen sich auch die engagierten Betreuerteams, die Vereine und alle, die zum Erfolg beitragen, ein großes Dankeschön", betonte der Landeshauptmann.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)