Freitag, 13.02.2015, 10:05 Uhr
Landwirtschaft/Schwärzler
Wolfgang Hollenstein

Nürnberg (VLK) – Die Biofach 2015, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, findet derzeit mit über 2.300 Ausstellenden aus 80 Ländern im Messezentrum in Nürnberg statt. In Halle 6 präsentieren die Käserebellen aus Sulzberg ihre hochwertigen regionalen Käsespezialitäten. Gemeinsam mit der Bregenzerwälder Käsekönigin Rosa Kohler und dem Obmann der ARGE Heumilch, Karl Neuhofer, hat Landesrat Erich Schwärzler den Käserebellen-Geschäftsführern Sepp Krönauer und Andreas Geisler am Messestand einen Besuch abgestattet und sich von der Produktvielfalt und dem besonderen Geschmack der heimischen Erzeugnisse überzeugt.

An den vier Messetagen wird die Biofach, die morgen, Samstag (14. Februar) endet, von rund 42.000 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern frequentiert. "Eine würdige Bühne für die hochwertigen Produkte", sagte der Landesrat im Rahmen seines Besuches am Messestand der Käserebellen. Erich Schwärzler: "Ich freue mich, dass auch heuer Bioprodukte und Heumilchkäse aus dem Bregenzerwald auf der internationalen Fachmesse vertreten sind. Die Teilnahme der heimischen Produzentinnen und Produzenten an diesem internationalen Branchentreff beweist, dass sie ausgezeichnete Arbeit leisten und die Möglichkeit, sich mit den Bioexpertinnen und -experten zu vernetzen sowie dem hochkarätigen Fachpublikum ihre genussvollen Erzeugnisse näher zu bringen, bestmöglich nutzen". Damit würden sie auch einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Landwirtschaftsstrategie 2020 "Ökoland Vorarlberg – regional und fair" leisten.