Mittwoch, 4.3.2015 8:35 Uhr

Soziales/Frauen/Weiterbildung/Wiesflecker

Bildungsangebote von Frauen für Frauen

Frauenbildungskalender für das Frühjahr 2015 kostenlos erhältlich

Bregenz (VLK) – Die aktuelle Frühjahrsausgabe des Frauenbildungskalenders bietet einen Überblick der Bildungsangebote für Frauen und Mädchen in Vorarlberg im Zeitraum März bis Juli 2015. "Die Neuauflage enthält wie gewohnt viel Information im handlichen Format – übersichtlich und kompakt", so Frauenlandesrätin Katharina Wiesflecker.

Der neue Kalender präsentiert ein vielfältiges und buntes Programm, das Frauen und Mädchen mit ihren Bedürfnissen und Erfahrungen in den Mittelpunkt stellt. Die neue Broschüre zeigt eindrücklich die vielen Frauenbildungsangebote, sodass für jede Frau und jedes Mädchen etwas Interessantes dabei ist. Um Frauen als Vortragende und Workshopleiterinnen sichtbar zu machen, werden die Bildungsangebote von Frauen für Frauen durchgeführt.

Zusammengestellt wurde der Frauenbildungskalender in bewährter Form vom Referat für Frauen und Gleichstellung der Vorarlberger Landesregierung, der ARGE Erwachsenenbildung und den Frauen- und Mädchenorganisationen. Er kann kostenlos bestellt werden (Telefon 05574/511-24136, E-Mail frauen@vorarlberg.at) und steht zum Download auf www.vorarlberg.at/frauen.