Presseaussendung · 08.04.2015 Hohe Lebensqualität für pflegebedürftige Menschen mit Behinderung LR Bernhard: Umbau der Lebenshilfe-Werkstätte Hohenems wird aus dem Sozialfonds unterstützt

Mittwoch, 08.04.2015, 09:22 Uhr
Gesundheit/Lebenshilfe/Bernhard

Hohenems (VLK) – Der Umbau der Lebenshilfe-Werkstätte Hohenems wird aus dem Vorarlberger Sozialfonds durch Übernahme der Annuitäten für ein 175.000-Euro-Darlehen unterstützt. "Durch dieses Projekt gibt es künftig auch im Raum Hohenems ein Tagesbetreuungsangebot für erwachsene Menschen mit Behinderung, die zusätzlich einen hohen Unterstützungs- bzw. Pflegebedarf haben", erklärt Landesrat Christian Bernhard.

Vorrangiges Ziel ist es, in der Lebenshilfe-Werkstätte Hohenems Bedingungen zu schaffen, die den Menschen mit Behinderung trotz ihres Pflegebedarfs ein hohes Maß an Lebensqualität ermöglichen. Dazu braucht es entsprechend angepasste (barrierefreie) Räumlichkeiten und tagesstrukturierende Angebote für die soziale Teilhabe der Pflegebedürftigen und zur Entlastung der Angehörigen, so Landesrat Bernhard.