Presseaussendung · 22.04.2015 Informationen von A-Z für Frauen aktualisiert Alles Wissenswerte per Mausklick auf www.vorarlberg.at/frauen

Mittwoch, 22.04.2015, 08:27 Uhr
Frauen/Information/Wiesflecker

Bregenz (VLK) – Der laufend aktualisierte Informationsservice von A-Z auf der Internetseite des Referats für Frauen und Gleichstellung des Landes Vorarlberg (www.vorarlberg.at/frauen) liefert per Mausklick alles Wissenswerte rund um die spezifischen Lebenssituationen von Frauen im Alltag. "Frauen in Vorarlberg sollen alle Bedingungen vorfinden, um ein sicheres, eigenständiges und unabhängiges Leben führen zu können. Dafür brauchen sie einen möglichst einfachen Zugang zu Information und Beratung", so Landesrätin Katharina Wiesflecker.

Die Informationen sind in Art eines Lexikons nach Stichwörtern von A bis Z geordnet. Von "Abfertigung" und "Alleinerzieherinnen" bis "Wiedereinstieg" und "Zweiter Bildungsweg" werden zahlreiche Themen abgehandelt. Querverweise und Hintergrundinformationen zu gesetzlichen Bestimmungen, Kontaktadressen sowie weiterführende Links vervollständigen das Angebot.