Presseaussendung · 05.05.2015 Woche für Woche mehr Laufbegeisterte Landesrätin Mennel freut sich über starkes Halbzeitergebnis der BewegungsTreffs von Vorarlberg >>bewegt

Dienstag, 05.05.2015, 08:41 Uhr
Sport/Bewegung/Mennel

Bregenz (VLK) – Zur Halbzeit der wöchentlichen BewegungsTreffs der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt können die Veranstalter mit einem höchst erfreulichen Zwischenergebnis aufwarten. In den ersten vier Wochen haben an den elf Treffpunkten im ganzen Land insgesamt 3.800 Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterte die Gelegenheit genützt, den Tag unter Anleitung professioneller Trainerinnen und Trainer bewegt ausklingen zu lassen.

Sportlandesrätin Bernadette Mennel freut sich über die weiter wachsende Beliebtheit dieser wöchentlichen Trainingstermine. "Das Laufen in der Gruppe mit fachkundiger Begleitung ist ungemein motivierend und fördert die Freude an der Bewegung. Die BewegungsTreffs sind dadurch längst zu einem Fixpunkt im Angebot von Vorarlberg >>bewegt geworden", so Mennel.

Auch jetzt noch einsteigen und mitmachen!

Wer das ausprobieren will, hat nach wie vor die Möglichkeit bei einer der wöchentlichen Laufrunden einzusteigen. Ein Tipp des Organisationsteams insbesondere an Frauen: Jetzt mitmachen und so die Gelegenheit nützen, sich für den Frauenlauf am Bodensee (Samstag, 30. Mai 2015) in Form zu bringen. Und für alle gilt: Wer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zum BewegungsTreff kommt, hat den doppelten Nutzen. Die Umwelt wird geschont und die Fitness gesteigert, denn das Radeln vor und nach dem Lauftraining unterstützt Warm-up und Cool-down positiv.

Die Termine der Treffpunkte (Beginn ist immer am jeweiligen Wochentag um 19.00 Uhr):

Montag, noch bis 25. Mai 2015
- Bregenz, Vorplatz Festspielhaus
- Hohenems, Schwimmbad Rheinauen
- Egg, Impulszentrum

Dienstag, noch bis 26. Mai 2015
- Dornbirn, Sportservice Vorarlberg, Höchsterstrasse 82
- Schruns/Tschagguns, Aktivpark
- Rankweil, Marktplatz

Mittwoch, noch bis 27. Mai 2015
- Bludenz, Sportarena
- Lustenau, Parkstadion im Sportpark

Donnerstag, noch bis 28. Mai 2015
- Feldkirch, Finnenbahn beim Blau-Weiß-Stadion
- Bezau, Wirtschaftsschule
- Hard, Tennisclub

Bei jedem Bewegungstreff besteht die Möglichkeit, an einer von fünf betreuten Gruppen teilzunehmen:

- Laufen für Anfänger = Für Einsteiger oder Teilnehmer, welche die Kriterien der leicht Fortgeschrittenen noch nicht erreichen
- Laufen für leicht Fortgeschrittene = Für Teilnehmer, die in der Lage sind mind. 20 Minuten ohne Gehpause zu laufen
- Laufen für Fortgeschrittene = Für Teilnehmer, die in der Lage sind mind. 40 min ohne Gehpause zu laufen
- Nordic Walking für Einsteiger = Für alle Neueinsteiger
- Nordic Walking für Fortgeschrittene = Für Teilnehmer, die bereits Erfahrung mit Nordic Walking gemacht haben

Siehe auch auf www.vorarlbergbewegt.at.