Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Freitag, 8.5.2015 10:25 Uhr

Veranstaltung/Studierende/Wallner

LH Wallner beim "s'best fest": Volles Haus beim Studierendenfest in Innsbruck

LH Wallner traf sich mit Vorarlberger Studierenden beim traditionellen Studierendenfest

Innsbruck (VLK) – Am Donnerstag (7. Mai) fand auf Einladung der Vorarlberger Landesregierung und der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) das "s'best fest" im Innsbrucker Veranstaltungszentrum Hafen statt. Landeshauptmann Markus Wallner freute sich über den großen Zuspruch und nutzte die Möglichkeit für lockere Gespräche mit den Studierenden. Mehr als 600 Vorarlberger Studierende waren der Einladung gefolgt.

   "Der direkte Kontakt mit den heimischen Studierenden ist für mich ein sehr wichtiges Anliegen", erklärte Landeshauptmann Wallner. In diesem Sinne biete die Veranstaltung eine gute Gelegenheit um in entspannter Atmosphäre mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen, so Wallner. Das Studierendenfest ging heuer in Innsbruck bereits zum neunten Mal über die Bühne. Seit 1998 wechseln sich Wien und Innsbruck als Ausrichtungsorte des "s'best fest" ab.

   Als Live Act sorgte die Vorarlberger Hip-Hop-Band "Penetrante Sorte" für Partystimmung, bevor DJ DK den Studierenden kräftig einheizte. Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucherinnen und Besucher des Fests mit einem reichhaltigen Ländlebuffet sowie den beliebten original Vorarlberger Kässpätzle.

Infobox

Redakteur/in: Pelin Özmen (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang