Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Dienstag, 19.5.2015 13:54 Uhr

Sicherheit/Kultur/Militärmusik/Schwärzler

Sympathiekonzert für die Militärmusik in Wien

LR Erich Schwärzler: Ja zur Erhaltung der Militärmusikkapellen in ihrer bisherigen Form

Bregenz/Wien (VLK) – Beim heutigen (Dienstag, 19. Mai 2015) Sympathiekonzert in Wien gegen die Einsparungen bei der Militärmusik, organisiert vom Obmann der Militärmusikfreunde Österreichs Wolfram Baldauf, wurde einmal mehr die Notwendigkeit der Erhaltung der Militärmusikkapellen in den Bundesländern in musikalisch gut vertretbarer Größe mit rund 50 Musikern in großer Einmütigkeit von den Blasmusikverbänden Österreichs zum Ausdruck gebracht. "Ich hoffe, dass es bei Bundesminister Klug noch ein Umdenken gibt und dass er Ja zur Erhaltung der Militärmusikkapellen als selbstständige Truppenkörper und wichtige Kulturträger, Repräsentationseinheiten und Sicherheitselemente des Bundesheeres in den Bundesländern sagt", so Landesrat Erich Schwärzler.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. Datenschutz
© Land Vorarlberg
Seitenanfang