Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Sonntag, 31.5.2015 17:00 Uhr

Kultur/Chorgesang/Jugend/Bernhard

Große Bühne für Götzner Kinderchor

Frechdax-Frühjahrskonzert: Landesrat Bernhard gratulierte Kinderchor Calypso zum Erfolg bei der "Großen Chance der Chöre"

Götzis (VLK) – Das Frechdax-Frühjahrskonzert am Sonntag, 31. Mai 2015, in Götzis stand diesmal ganz im Zeichen eines Rückblicks auf den Auftritt des Kinderchors Calypso in der ORF-Show "Die große Chance der Chöre", wo das Ensemble den 2. Platz erreicht hat. Kulturlandesrat Christian Bernhard und Bürgermeister Christian Loacker nahmen die Veranstaltung zum Anlass, den 30 kleinen Sängerinnen und ihren Betreuern Anne und Clemens Weiß zu ihrem Erfolg zu gratulieren.

"Das tolle Ergebnis bei der 'Großen Chance der Chöre' ist der verdiente Lohn für euer herzerfrischendes Auftreten und die darstellerisch wie gesanglich beeindruckende Leistung", sagte Landesrat Bernhard. Der Verein Frechdax feiert heuer sein 15-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat er sich dank der engagierten und motivierenden Chorleitung von Anne und Clemens Weiß mit mehreren CD-Produktionen und nun auch mit den Fernsehauftritten von Calypso (mittlerweile auch ein Youtube-Geheimtipp) einen Namen im Kinderchorgesang gemacht.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang