Dienstag, 9.6.2015 11:15 Uhr

Bildung/Forschung/Wissenschaft/Veranstaltung/Europa/Sonderegger

Bildung, Wissenschaft und Forschung sind Basis für den Erfolg

LTP Sonderegger empfing Mitglieder des ENIC-NARIC Netzwerks im Landhaus

Dornbirn (VLK) – Von Sonntag, 7., bis heute, Dienstag, 9. Juni 2015, findet in Bregenz die 22. Internationale Konferenz des ENIC-NARIC Networks statt. Landtagspräsident Harald Sonderegger dankte im Rahmen eines Empfangs den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Landhaus für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und verwies auf den Faktor Wissen als Erfolgsgarant in Vorarlberg.

Bildung, Wissenschaft und Forschung sind Schlüssel zum gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt, erklärte Landtagspräsident Sonderegger: "Vorarlberg konnte sich insbesondere durch den Faktor Wissen zu einer Top-Region Europas entwickeln und ist mittlerweile international bekannt für seine Hi-Tech-Unternehmen und die beispielhafte Innovationsfähigkeit." Sonderegger betonte besonders die Bedeutung eines intensiven und grenzüberschreitenden Austauschs, um Lösungen für gemeinsame Probleme zu finden. Er dankte der Europäischen Komission, dem Europarat , der UNESCO und ENIC-NARIC Österreich unter der Leitung von Heinz Kasparovsky für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das Nationale Informationszentrum für akademische Anerkennung, ENIC-NARIC Austria, ist zuständig für Fragen zur internationalen Anerkennung von akademischen Abschlüssen und Titeln. Es ist Teil der internationalen Netzwerke ENIC (European Network of Information Centres – gegründet von Europarat und UNESCO) und NARIC (National Academic Recognition Information Centres – gegründet von der Europäischen Union).

Redakteur/in: Mathias Bertsch (LageplanFahrplan)