Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Sonntag, 21.6.2015 17:00 Uhr

Kultur/Musik/Wallner

Bezirksmusikfest in Möggers: LH Wallner bei Festumzug

Landeshauptmann Markus Wallner dankte allen freiwilligen Helferinnen und Helfern

Möggers (VLK) – Mit einem großen Festumzug wurde am Sonntag (21. Juni) ein krönender Schlusspunkt unter das diesjährige Bregenzer Bezirksmusikfest in Möggers gesetzt. Über 40 Musikvereine mit rund 2000 Musikantinnen und Musikanten haben für ein beeindruckendes Schauspiel gesorgt. Nach dem Fahneneinzug ins Festzelt hat Landeshauptmann Markus Wallner, der sich das Musikfest so wie viele andere Besucherinnen und Besucher nicht entgehen ließ, den freiwillig engagierten Helferinnen und Helfern gedankt. "Ohne euren Einsatz wäre ein Fest in dieser Größe gar nicht durchführbar gewesen", sagte Wallner.

   Von der Stimmung und Atmosphäre in Möggers zeigte sich der Landeshauptmann begeistert. Es sei beeindruckend, was die engagierten Freiwilligen im Zuge der Organisation und der Durchführung auf die Beine gestellt hätten, zollte er den Helferinnen und Helfer seinen Respekt. "Das ganze Dorf hat sich eingebracht. Das spricht für den starken Zusammenhalt und des gute Miteinander in der Gemeinde", betonte Wallner.

   Angesprochen wurde vom Landeshauptmann auch der große Stellenwert, den die heimischen Musikvereine im Land innehaben. Unterhaltung, Brauchtumspflege, Kultur und Tradition – all das würden die Kapellen im Land verbinden. Besonders wertvoll sei der Beitrag, den die Musikgruppen im Jugendbereich erbringen, sagte Wallner.

   Den Mitgliedern des Musikverein Möggers mit Obmann Walter Heine, Festobmann Lukas Greussing und Kapellmeister Josef Meusburger an der Spitze gratulierte er abschließend zum gelungenen Bregenzer Bezirksmusikfest 2015.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang