Presseaussendung · 01.07.2015 Special Olymics Fackellauf mit der "Flamme der Hoffnung" Landesrat Bernhard und Landesrat Rauch verabschiedeten Vorarlberger Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den Spielen in Los Angeles

Veröffentlichung
Mittwoch, 01.07.2015, 12:26 Uhr
Themen
Sport/Soziales/Special Olympics/Bernhard/Rauch
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Der Special Olympics Fackellauf "Flamme der Hoffnung" für die Sommerspiele 2015 in Los Angeles machte am Mittwoch, 1. Juli 2015, auch vor dem Landhaus in Bregenz Station. Die Landesräte Christian Bernhard und Johannes Rauch verabschiedeten das Vorarlberger Team mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Teilnahme an den Bewerben.

"Sport bedeutet nicht nur Wettkampf, sondern hat stets auch einen starken integrativen Charakter. Das gilt ganz besonders für die Special Olympics", sagte Landesrat Bernhard. Mit der Austragung dieser Spiele werde seit vielen Jahren rund um die Welt ein sichtbares Zeichen für Integration, Solidarität und Toleranz gesetzt.

   Zum rot-weiss-roten Team für die Special Olympics in Los Angeles (21. Juli bis 4. August 2015) gehören 31 Vorarlberger Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Betreuerinnen und Betreuern. Neben den Glückwünschen an die Sportlerinnen und Sportlern, sprach Bernhard seinen Dank an den Trainerstab sowie die Familienangehörigen aus, ohne die eine erfolgreiche Teilnahme an den Spielen nicht möglich wäre.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com