Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Samstag, 4.7.2015 19:30 Uhr

Sicherheit/Feuerwehr/Wettbewerb/Wallner

LH Wallner gratuliert Schnifis zum Gewinn des Goldenen Helms

Goldener Feuerwehrjugendhelm ging an Braz.

Andelsbuch (VLK) – Über 1.500 Feuerwehrleute kämpften heute, Samstag (4. Juli) im Rahmen des Landesfeuerwehrfestes in Andelsbuch um den "Goldenen Helm". Nach einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnte sich die Ortsfeuerwehr Schnifis durchsetzen. Im Nachwuchsbewerb ging die begehrte Trophäe an die Jugendwehr der Gemeinde Braz. Landeshauptmann Markus Wallner gratulierte den siegreichen Teams für die hervorragenden Leistungen.

Regelmäßig ausgetragene Bewerbe ermöglichen Vorarlbergs Feuerwehren einen interessanten Leistungsabgleich und eine wichtige Standortbestimmung. Das Landesfeuerwehrfest mit dem Wettkampf um die begehrten "Goldenen Helme" ist alljährlicher Höhepunkt. Am Ende des ganztägigen Bewerbs am Samstag in Andelsbuch, bei dem über 1.500 Teilnehmende ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen, konnte die Bewerbsgruppe der Ortsfeuerwehr Schnifis  den Pokal in die Höhe stemmen. Sie siegte damit bereits zum sechsten Mal. Beim 36. Leistungswettbewerb des  Florianinachwuchses verteidigte die Bewerbgsruppe aus Braz ihren Vorjahressieg.

Landeshauptmann Wallner gratuliert

  
"Grundgedanke der Veranstaltung ist, in freundschaftlicher Atmosphäre die Leistungsfähigkeit und den Ausbildungsstand der Feuerwehren in Vorarlberg unter Wettkampfbedingungen unter Beweis zu stellen. Wie gut die Feuerwehren im Land ausgebildet sind und wie hoch die Motivation ist, hat sich heute wieder eindrücklich gezeigt", sagte Wallner bei der Siegerehrung.

   Das diesjährige Landesfeuerwehrfest steht unter der Motto: 140 Jahre Landesfeuerwehrverband und 30 Jahre Feuerwehrausbildungszentrum.

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang