Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Freitag, 3.7.2015 18:15 Uhr

Gesundheit/Sozialbetreuung/Ausbildung/Bernhard

Diplomfeier an der Schule für Sozialbetreuungsberufe

Landesrat Bernhard: "Kompetente Fachkräfte für wertvolle Arbeit im Dienste unserer Gesellschaft"

Kennelbach (VLK) – 41 Absolventinnen und Absolventen der Schule für Sozialbetreuungsberufe in Bregenz bekamen am Freitag, 3. Juli 2015, in Kennelbach von Gesundheitslandesrat Christian Bernhard ihre Diplomzeugnisse überreicht. "Diese Schule leistet einen ungemein wertvollen Dienst an unserer Gesellschaft, denn hier werden kompetente Fachkräfte ausgebildet, die wir in der Alten- und Familienarbeit sowie in der Betreuung von Menschen mit Behinderung dringend brauchen", sagte Bernhard.

Um die hohe Qualität des Pflege- und Betreuungswesens in Vorarlberg zu wahren, seien bestmögliche Rahmenbedingungen in der Aus- und Weiterbildung unverzichtbar, so Bernhard. Die SOB Bregenz vermittelt das nötige Wissen und Können, um Menschen in Ausnahmesituationen zu begleiten, zu unterstützen und zu pflegen. Die Schule bildet mittlerweile das meiste Personal für die Altersheime aus.

   Die Nachfrage an gut ausgebildeten Sozialbetreuerinnen und -betreuern ist nach wie vor steigend. Deshalb wurde die SOB im vergangenen Jahr mit Investitionen von 1,1 Millionen Euro um einen Zubau für zwei zusätzliche Klassen erweitert. Somit hat die Schule jetzt neun Klassen und über 30 Lehrerinnen und Lehrer.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang