Presseaussendung · 14.07.2015 Litzbrücke wird erneuert LSth. Rüdisser: Verkehrssicherheit und Hochwassersicherheit im Vordergrund

Veröffentlichung
Dienstag, 14.07.2015, 08:34 Uhr
Themen
Verkehr/Straßenbau/L 95/Rüdisser
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung hat den Baubeschluss zur Erneuerung der Litzbrücke in der Höll gefasst, die im Zuge der Silbertaler Straße (L 95) die Gemeinden Schruns und Bartholomäberg verbindet. Die Bauarbeiten sollen von Oktober 2015 bis November 2016 durchgeführt werden, teilt Straßenbaureferent Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser mit. Vorgesehen ist, den Verkehr in dieser Zeit einspurig mittels Ampelregelung und einer Hilfsbrücke über die Litz zu führen.

Die Bauarbeiten sind in erster Linie aus sicherheitstechnischen Gründen erforderlich, so Landesstatthalter Rüdisser. Die Brücke wird in ihrer Lage und Höhe weitgehend unverändert bleiben, die Fahrbahnbreite wird von derzeit 5,5 Meter auf 6,5 Meter verbreitert und zugleich wird eine Engstelle an der Brückenrampe beseitigt. Weiters wird die Hochwassersicherheit durch eine geänderte Brückengeometrie, die den Durchflussquerschnitt erhöht, verbessert.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com