Donnerstag, 6.8.2015 8:34 Uhr

Jugend/Sommerakademie/Mennel

Vorarlberger Sommerakademie feiert zehnjähriges Jubiläum

LR Mennel: Reichhaltiges Kursangebot von 7. bis 11. September 2015

Bregenz (VLK) – Von 7. bis 11. September 2015 findet heuer wieder die Vorarlberger Sommerakademie für interessierte und neugierige Schülerinnen und Schüler jeden Alters statt. "Die Sommerakademie ist eine erfolgreiche Initiative, die heuer ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Das reichhaltige Kursangebot zieht jedes Jahr über 200 Kinder und Jugendliche an und ermöglicht ihnen, ihre Potentiale und Begabungen zu entdecken und zu entwickeln", betont Schullandesrätin Bernadette Mennel.

Im Mittelpunkt der Sommerakademie stehen selbständiges Arbeiten, Zusammenarbeit und Kreativität. In den Kursen werden Schülerinnen und Schüler aus allen Schultypen in verschiedenen Interessensbereichen gefördert, z.B. Technik, Astronomie, Biologie, Philosophie, Kunst und Film. Die Exkursion führt heuer ins Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen.

Mehr Informationen zur Sommerakademie inklusive detailliertem Programm und Online-Anmeldung gibt es auf http://initiative-begabung.eu/

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)