Presseaussendung · 15.10.2015 "Ein gutes Spital zum Wohl der Patienten und des Personals" Landesrat Bernhard gratulierte zum Dienstjubiläum am LKH Feldkirch

Donnerstag, 15.10.2015, 09:07 Uhr
Gesundheit/Spital/Bernhard

Feldkirch (VLK) – Insgesamt 209 Angestellte am Landeskrankenhaus Feldkirch – vom Portier bis zum Chefarzt –, die seit mindestens zehn Jahren dort arbeiten, begehen heuer ein (halb-)rundes Dienstjubiläum, 22 von ihnen treten in den verdienten Ruhestand. Bei einer Feier am Mittwoch, 14. Oktober 2015, gratulierte Gesundheitslandesrat Christian Bernhard allen Jubilaren und bedankte sich für deren engagierte Arbeit.

"Für die hohe Qualität der medizinischen Versorgung in Vorarlberg gilt es sowohl die Interessen der Patientinnen und Patienten als auch das Wohlergehen des Spitalspersonals zu beachten. Das eine bedingt das andere", sagte Landesrat Bernhard. Das Landeskrankenhaus Feldkirch biete den dort Beschäftigten einen attraktiven Arbeitsplatz und den Patientinnen und Patienten eine hochwertige moderne Infrastruktur. "Dass wir heute so viele Dienstjubiläen feiern können, zeugt von Zufriedenheit mit dem Unternehmen, es zeugt auch von Stabilität und Beständigkeit, was in einer immer schnelllebigeren Zeit, die sich ständig neu erfindet und rasant verändert, Halt und Sicherheit bietet", so Bernhard.

Das Landeskrankenhauses Feldkirch erfüllt einen wichtigen Versorgungsauftrag als Schwerpunktkrankenhaus in Vorarlberg. Es ist ein universitäres Lehrkrankenhaus und betreibt die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch. Es wurde Ende 1960-er bzw. Anfang der 1970-er Jahre erbaut und 1993 erstmals in großem Umfang umgebaut. Auch gegenwärtig stehen wieder große Umbauten im Zuge der der OP-Spange-Ost an.