Donnerstag, 22.10.2015 9:02 Uhr

Sport/Vorarlberg >>bewegt/Mennel

Bewegt durch den Winter

Vorarlberg >>bewegt lädt in mehreren Gemeinden zum wöchentlichen Training

Bregenz (VLK) – Um fit und gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen, lädt Vorarlberg >>bewegt ab Montag, 26. Oktober 2015, in mehreren Gemeinden zum achtwöchigen kostenlosen Training. Angeboten werden Lauf- und Nordic-Walking-Einheiten oder als Alternative dazu ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm mit verschiedenen Bewegungsarten – alles unter fachlicher Anleitung durch Trainerin bzw. Trainer.

Sportlandesrätin Bernadette Mennel unterstreicht einmal mehr das Ziel, mit dem vielfältigen Veranstaltungsprogramm von Vorarlberg >>bewegt eine breite Bewegungskultur bei Jung und Alt im ganzen Land zu fördern. "Regelmäßige Bewegung ist ein Hauptfaktor für Gesundheit und Lebensqualität. Unsere Bewegungsangebote sollen motivieren und Spaß machen. Deshalb: Einfach hingehen und mitmachen", so Mennel.

Mitmachen kann tatsächlich jede und jeder, denn das Lauf- und Nordic-Walking-Training wird in verschiedenen Leistungsgruppen – für Einsteiger und Fortgeschrittene – durchgeführt. Die Termine der Bewegungstreffs sind jeweils montags in Altach, dienstags in Rankweil, mittwochs in Hard, donnerstags in Lustenau und Bezau (immer 19.00 bis 20.00 Uhr). Wichtig: Stirnlampe, Leuchtstreifen, Reflektoren etc. mitbringen.

Nähere Infos siehe auf www.vorarlbergbewegt.at