Presseaussendung · 22.10.2015 Vorarlberger Unternehmen gehören zu den besten Lehrbetrieben des Landes LH Wallner und LSth. Rüdisser gratulieren: Staatspreis geht in zwei von drei Kategorien an Vorarlberger Betriebe

Veröffentlichung
Donnerstag, 22.10.2015, 13:46 Uhr
Themen
Wirtschaft/Auszeichnung/Wallner/Rüdisser
Redaktion
Johanna Lindner

Wien (VLK) – Der Staatspreis "Beste Lehrbetriebe – Fit for Future" geht heuer in zwei von drei Kategorien an Vorarlberger Betriebe. Im Rahmen einer Siegerehrung am Mittwochabend (21. Oktober) in Wien wurden die besten Unternehmen gekürt. Landeshauptmann Markus Wallner und Wirtschaftsreferent Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser gratulierten den Gewinnern im Namen des Landes herzlich: "Dieser Erfolg bestätigt einmal mehr den hohen Stellenwert, den die Lehre in Vorarlberg Land hat. Nicht zuletzt auch deswegen, weil sich die heimischen Betriebe über das übliche Maß hinaus zur Ausbildung unserer Jugend bekennen", bekräftigten Wallner und Rüdisser.

In der Kategorie "20 bis 249 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" ging der Preis an die Firma Gantner Electronic GmbH (Schruns), bei den Betrieben über 250 Beschäftigte wurde die Firma Meusburger Georg GmbH (Wolfurt) mit dem Staatspreis ausgezeichnet. Das Unternehmen Bau Summer GmbH (Klaus) wurde für die Kategorie "19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" nominiert. Des Weiteren wurde ein zusätzlicher Sonderpreises zum Thema "Diversity: Zeichen setzen – Vielfalt nutzen" verliehen.

   Insgesamt haben 196 Unternehmen ihre Teilnahme eingereicht, aus denen schlussendlich neun Unternehmen nominiert und durch eine Jury bewertet wurden. Die Kriterien Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit in der Lehrlingsausbildung bildeten die Bewertungsbasis.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com