Presseaussendung · 18.11.2015 Großes Drei-Länder-Finale des heurigen Jugendprojektwettbewerbes Interregionaler Präsentationsabend am 21. November 2015 in Vaduz

Mittwoch, 18.11.2015, 16:40 Uhr
Jugend/Projektwettbewerb/Mennel
Thomas Mair

Bregenz/Vaduz (VLK) – Der Jugendtreff Camäleon Vaduz ist am Samstag, 21. November 2015, Bühne für das Interregionale Finale des Jugendprojekt-Wettbewerbes 2015. Dabei werden sich auch heuer die Besten der regionalen Bewerbe in Vorarlberg, Liechtenstein und St.Gallen mit ihren kreativen Projekten nochmals dem Publikum und der Jury stellen, um den Gesamtsieger zu ermitteln.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen bei der Veranstaltung ab 17:00 Uhr dabei zu sein und das Engagement der Jugendlichen mit Applaus, Daumendrücken und Anfeuern kräftig zu unterstützen. Auch Regierungsvertreterinnen und -vertreter aus den teilnehmenden Ländern und Kantonen – für Vorarlberg Landesrätin Bernadette Mennel – werden die originellen, spannenden und anregenden Auftritte der Teilnehmenden live mitverfolgen, da der Jugendprojekt-Wettbewerb seit Jahren zu den wichtigsten Programmpunkten in Sachen Jugendbeteiligung gehört.

Die Jury beim Interregionalen Finale wird auch heuer mit Jugendlichen aus den teilnehmenden Regionen besetzt sein. Es geht um ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Beim Vorarlberger Landesbewerb haben sich vier Gruppen mit ihren Projekten für die Teilnahme am Interregionalen Finale qualifiziert:

1.: Muslimische Jugend mit dem Projekt "FTH – Fasten Teilen Helfen"
2.: JugendbotschafterInnen für UN-Kinderrechte der youngCaritas Vorarlberg mit dem Projekt "Kinderrechte Riesenfiguren"
3.: Die Pfadfinder St. Martin Altenstadt/Levis mit dem Projekt "Pfadi uf Weag"
4.: Culture Factor Y – Offene Jugendarbeit Lustenau mit dem Projekt "Zämmo Luschnou gstalta"

Alle Details sind unter www.vorarlberg.at/jugend abrufbar.