Donnerstag, 19.11.2015 19:00 Uhr

Termin/Bürgerkontakt/Wallner

Begegnung und Dialog in lockerer Atmosphäre

"Treffpunkt Landeshauptmann" in Thüringerberg mit Wirtschaftstreibenden, Vereinsobleuten und Mitgliedern der Gemeindevertretung

Thüringerberg (VLK) – Im Sunnasaal in Thüringerberg fand am Donnerstag (19. November) die 76. Auflage der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Landeshauptmann" statt. Mit Bürgermeister Wilhelm Müller begrüßte Landeshauptmann Markus Wallner Wirtschaftstreibende und Vereinsobleute aus der Gemeinde sowie Mitglieder der Gemeindevertretung. In den Gesprächen ging es vorwiegend um Fragen zur Lebens- und Standortqualität in der Region.

Seit Anfang 2012 ist Landeshauptmann Markus Wallner landesweit mit Treffpunkt-Veranstaltungen unterwegs. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger des Landes noch stärker in die wichtige Zukunftsarbeit einzubinden. Über 3.700 Bürgerinnen und Bürger hat der Landeshauptmann bis heute über die zusätzliche Kommunikationsschiene erreicht. Im Vordergrund steht das persönliche Gespräch in lockerer, ungezwungener Atmosphäre.

Redakteur/in: Johanna Lindner (LageplanFahrplan)