Presseaussendung · 26.11.2015 Tschaggunser Weihnachtsbaum erhellt Landhausvorplatz Landeshauptmann Wallner dankt für die 14 Meter hohe Weißtanne aus dem Montafon

Veröffentlichung
Donnerstag, 26.11.2015, 18:30 Uhr
Themen
Veranstaltung/Brauchtum/Weihnachtsbaum
Redaktion
Johanna Lindner

Bregenz (VLK) – Mit Volksschulkindern aus der Gemeinde Tschagguns haben Landeshauptmann Markus Wallner und Standesrepräsentant Bürgermeister Herbert Bitschnau heute, Donnerstag (26. November), am Vorplatz des Landhauses die Lichter am Weihnachtsbaum entzündet. Dem Land wurde die 14 Meter hohe Weißtanne, die aus Latschau stammt und rund 40 Jahre alt ist, vom Stand Montafon zum Geschenk gemacht. Musikalisch umrahmt haben die Illuminierungsfeier die Harmoniemusik Tschagguns sowie der Schülerinnen- und Schülerchor der Volksschule Tschagguns.

Seit 2001 spendet jährlich eine andere Vorarlberger Gemeinde bzw. Region den Weihnachtsbaum vor dem Landhaus.

Junge Künste und alte Bräuche

  
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde unter den Volksschülerinnen und Volksschüler der Spendergemeinde ein Malwettbewerb veranstaltet. Von den kreativen Zeichnungen wurden schlussendlich vier Bilder für die Titelseite der Einladung ausgewählt. Die diesjährigen Bilder wurden von den Schülerinnen Elisa Wendt, Elisa Maria Grabher, Melanie Willi und Miriam Bruggmüller der Volksschule Tschagguns gemalt. Als kleines Dankeschön erhielten sie einen Gutschein sowie ein Brettspiel.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com