Presseaussendung · 22.12.2015 60 illegale Glücksspielgeräte beschlagnahmt LR Schwärzler: Kontrollen werden weiterhin konsequent durchgeführt

Dienstag, 22.12.2015, 16:48 Uhr
Sicherheit/Glücksspiel/Schwärzler
Thomas Mair

Dornbirn (VLK) – Im Zuge einer kürzlich durchgeführten Kontrolle nach dem Glücksspielgesetz haben Polizei und weitere Behördenvertreter 60 illegale Glücksspielgeräte in Dornbirn beschlagnahmt und abtransportiert. "Das Glücksspielverbot wird weiterhin verstärkt kontrolliert", bekräftigt Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler und bedankte sich gleichzeitig bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

An der Schwerpunktkontrolle haben Beamte der Finanzpolizei gemeinsam mit dem Amt für Gebühren, Verkehr und Glücksspiel, Beamten der Bundespolizei und der Sicherheitswache, der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn, dem Arbeitsinspektorat sowie dem Bauamt der Stadt teilgenommen. "Im Interesse der Jugendlichen und des Spielerschutzes gibt es ein klares Nein zu illegalen Glücksspielgeräten, bei denen sich Einzelne bereichern", sagt Sicherheitslandesrat Schwärzler.