Presseaussendung · 08.01.2016 "Vienna calling … Dornbirn" auf dem Tanzparkett Ball der Vorarlberger in Wien – Kartenvorverkauf startet am 15. Jänner 2016

Freitag, 08.01.2016, 09:39 Uhr
Gesellschaft/Ball/Einladung

Wien (VLK) – "Vienna calling … Dornbirn" lautet heuer das Motto beim Ball der Vorarlberger in der Bundeshauptstadt. Die traditionsreiche Veranstaltung geht am Samstag, 23. Jänner 2016 in den Festsälen des Palais Ferstel (Wien 1, Strauchgasse 4) über die Bühne bzw. übers Parkett. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 15. Jänner.

Der Ball steht heuer unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Markus Wallner und Dornbirns Bürgermeisterin Andrea Kaufmann. Nach der Eröffnung durch die Tanzschule Elmayer werden das Ballorchester Krisper unter der Leitung von Michaela Wild und die Tanzband "Spitfire 55" den Takt für die tanzbegeisterten Ballbesucherinnen und -besucher angeben. Die Mitternachtseinlage besorgt das Damenquartett "Ladylike".

Die Veranstalter bitten um angemessene Kleidung (Abendkleid, dunkler Anzug, Smoking oder Tracht). Ballkarten kosten 50 Euro (für Studierende mit Ausweis 30 Euro), Platzkarten zwischen zehn und 20 Euro. Kartenvorverkauf und Abholung am Freitag den 15. Jänner und Mittwoch den 20. bis Freitag den 22. Jänner, jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr im Hotel am Stephansplatz (Jasomirgottstraße 1/Ecke Stephansplatz 9, 1010 Wien). Ballkarten-Telefon: 0664/4831581. Vorreservierungen sind per E-mail möglich: laendleball@zeitgeist.at