Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Freitag, 15.1.2016 9:52 Uhr

Landwirtschaft/Wahl/Schwärzler

Landwirtschaftskammerwahl im März: Zwei Parteien treten an

Wahlunterlagen zur Briefwahl werden Mitte Februar zugestellt

Bregenz (VLK) – Im März 2016 finden die Wahlen zur Vorarlberger Landwirtschaftskammer statt. Nach dem Ende der Anmeldefrist steht nun fest, dass zwei Parteien bei den Wahlen antreten werden, gibt Landesrat Erich Schwärzler als Vorsitzender der Wahlkommission bekannt.

   Die 19 Kammerräte der Landwirtschaftskammer werden neu gewählt, davon 14 in der Sektion Land- und Forstwirte und fünf in der Sektion land- und forstwirtschaftliche Dienstnehmer. Um diese Mandate bewerben sich die Parteien, die bisher schon in der Vollversammlung vertreten waren. Im Wahlkörper der Land- und Forstwirte sind es der Vorarlberger Bauernbund (ÖVP) und die Freiheitlichen und unabhängigen Land- und Forstwirte, im Wahlkörper der land- und forstwirtschaftlichen Dienstnehmer die Dienstnehmersektion des Vorarlberger Bauernbundes (ÖVP) und die Freiheitlichen und unabhängigen land- und forstwirtschaftlichen Dienstnehmer.

   Die Landwirtschaftskammer-Wahlen werden heuer zum zweiten Mal ausschließlich als Briefwahl durchgeführt. Die Wahlberechtigten erhalten die Wahlunterlagen Mitte Februar 2016. Die Stimmzettel müssen bis spätestens Freitag, 4. März 2016, 18.00 Uhr, bei der Wahlkommission im Landhaus in Bregenz einlangen. Die Stimmabgabe kann per Post, Bote oder persönlich erfolgen. Auszählungstag ist Samstag, der 5. März 2016.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang