Presseaussendung · 19.01.2016 "Vom Bodensee zum Gletschereis" - Fotoausstellung im Landhaus eröffnet LR Schwärzler: "Vorarlberg bietet eine außergewöhnliche Naturvielfalt"

Dienstag, 19.01.2016, 17:16 Uhr
Natur/Ausstellung/Schwärzler
Johanna Lindner

Bregenz (VLK) – Landesrat Erich Schwärzler eröffnete am späten Dienstagnachmittag (19. Jänner) die Fotoausstellung "Vom Bodensee zum Gletschereis – Du Ländle, meine treue Heimat" in der Eingangshalle des Landhauses. "Der Ausstellung gelingt es vortrefflich, die einzigartige Naturvielfalt und Faszination Vorarlbergs zu vermitteln", zeigte sich Schwärzler erfreut. 22 Fotografinnen und Fotografen präsentieren im Zuge der Ausstellung ihre Werke.

Die Besucherinnen und Besucher bekommen in über 200 Bildern ausgewählte Impressionen und gebannte Augenblicke zu Vorarlbergs Naturvielfalt geboten. Landesrat Schwärzler betonte in diesem Zusammenhang, dass auch künftig ein sparsamer und respektvoller Umgang mit der Landschaft sowie der Tier- und Pflanzenwelt unverzichtbar für eine hohe Lebensqualität in der Region sei. "Wir tragen alle gemeinsam Verantwortung, dass die Hausordnung der Natur geachtet und die Grenzen respektiert sowie eingehalten werden".

Die Ausstellung wurde durch den Landesfotoreferenten der Naturfreunde Vorarlberg Willi Kircher konzipiert und kann bis einschließlich Donnerstag, 4. Februar 2016, in der Eingangshalle im Landhaus jeweils werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr besichtigt werden.