Montag, 25.1.2016 12:50 Uhr

Personalia/Ehrung/Rüdisser

Großes Verdienstzeichen des Landes für Andreas Köb

LSth. Rüdisser ehrte langjährigen Obmann des Vereins der Vorarlberger in Wien

Wien (VLK) – Ort und Anlass waren stimmig: Im Rahmen des Balls der Vorarlberger in Wien überreichte Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser am Samstag, 23. Jänner, dem langjährigen Obmann des Vereins der Vorarlberger in Wien, Andreas Köb, das Große Verdienstzeichen des Landes.

Andreas Köb, Jahrgang 1965 und im Zivilberuf Rechtsanwalt, war 14 Jahre lang (von 2001 bis 2015) Obmann der Vorarlberger in Wien. Seine Bilanz kann sich sehen lassen, führte der Landesstatthalter in seiner Würdigung an: "Die Zahl der Mitglieder ist in dieser Zeit auf über 1000 Personen angestiegen." Er ist damit der größte Bundesländerverein in Wien. Während seiner Obmannschaft wurde die interne und externe Kommunikation ausgebaut, beispielsweise mit der Vereins-Website, die 2002 online ging. Großen Stellenwert hatte und hat auch die Unterstützung der Vorarlberger Studierenden in Wien.

Der Verein besteht seit 1885. Aktuelle Obfrau (seit Herbst 2015) ist Ulrike Willam-Kinz. www.vorarlberger.net

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)