Presseaussendung · 03.03.2016 Bundesauszeichnung für Gehörlosen-Funktionäre LR Bernhard überreichte Bundes-Ehrenzeichen an Wolfram und Thomas Dünser

Donnerstag, 03.03.2016, 08:34 Uhr
Gesundheit/Auszeichnung/Bernhard

Bregenz (VLK) – Den Brüdern Wolfram und Thomas Dünser, beide seit zwei Jahrzehnten als ehrenamtliche Funktionäre im Vorarlberger Gehörlosen Sport- und Kulturverein tätig, wurde für ihr Engagement das "Bundes-Ehrenzeichen" verliehen. Landesrat Christian Bernhard überreichte ihnen in Bregenz die Auszeichnung.

Als Präsident und Schriftführer des Vereins haben Wolfram (Jahrgang 1970) und Thomas Dünser (Jahrgang 1973) wiederholt Kultur- und Sportveranstaltungen federführend organisiert und ausgerichtet. Besonders erwähnenswert sind die 2. Europäischen Spiele ohne Grenzen in Dornbirn im Jahr 2007 – ein gelungenes Beispiel, das nicht nur völkerverbindend gewirkt, sondern auch zur Förderung der Anerkennung und Zusammenarbeit zwischen Menschen mit und ohne Behinderung beigetragen hat.