Freitag, 29.4.2016 9:41 Uhr

Energie/Arge Alp/Umfrage

Was denken Sie über Energieeffizienz im Alpenraum?

Online-Umfrage im Rahmen eines Forschungsprojekts der Arge Alp

Bregenz (VLK) – Bis Juli 2016 führt die Agentur für Energie Südtirol – KlimaHaus eine Bevölkerungsumfrage zum Thema "Wohnen im Alpenraum" durch. Die Umfrage wird im Rahmen des Forschungsprojekts "Energieeffizienz und Klimaschutz im Alpenraum" realisiert, das von der Arbeitsgemeinschaft Alpenländer (Arge Alp) unterstützt wird. Sie wendet sich an alle Bürgerinnen und Bürger in Bayern, Graubünden, der Lombardei, Salzburg, St. Gallen, Südtirol, Tessin, Tirol, dem Trentino und Vorarlberg.

Die Agentur für Energie Südtirol – KlimaHaus ist seit Juli 2015 Trägerin des Arge-Alp-Projekts "Energieeffizienz und Klimaschutz im Alpenraum". Dessen Gegenstand ist die Durchführung einer vergleichenden Analyse regionaler Strategien im Alpenraum zur Förderung der Energieeffizienz und zum Schutz des Klimas mit besonderem Augenmerk auf den Gebäudesektor. Die erfolgreiche Umsetzung von Maßnahmen für mehr Energieeffizienz steht und fällt mit der Einbindung und Sensibilisierung der Bevölkerung. Deshalb untersucht das Projekt die Einstellung der Bevölkerung zum Thema Wohnen im Alpenraum in einer Online-Umfrage. Diese ist anonym, die Beantwortung dauert nicht länger als fünf Minuten. Jede einzelne Teilnahme bringt die Initiatoren der Umfrage in ihren Bemühungen weiter.

Link zur Umfrage in deutscher Sprache: https://de.surveymonkey.com/r/WohnenimAlpenraum

Link zur Umfrage in italienischer Sprache: https://it.surveymonkey.com/r/AbitarenelleAlpi