Presseaussendung · 13.05.2016 Verschärfungen gegen straffällige Fremde sind dringend notwendig Landesrat Schwärzler unterstützt Initiative von Innenminister Sobotka

Veröffentlichung
Freitag, 13.05.2016, 16:15 Uhr
Themen
Sicherheit/Kriminalität/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler begrüßt die jüngste Initiative von Innenminister Wolfgang Sobotka, im Rahmen eines Maßnahmenplans die Bekämpfung der Ausländerkriminalität zu forcieren und weitere rechtliche Schritte gegen straffällige Asylwerbende bzw. gegen Personen, die sich illegal in Österreich aufhalten, zu setzen. "Es ist höchst an der Zeit, im Bereich der polizeilichen und gesetzlichen Maßnahmen Verschärfungen gegen Personen einzuleiten, die unsere Bevölkerung und Sicherheit gefährden", sagt Schwärzler.

   Wer in Österreich bzw. Vorarlberg leben will, müsse wissen, dass er sich an die hiesige Werte- und Rechtsordnung zu halten hat. Vor allem Gewalt und Kriminalität dürfen in keiner Form geduldet werden, betont Landesrat Schwärzler: "Wer das nicht einsehen will, für den ist hier kein Platz und er soll das Land verlassen."

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com