Presseaussendung · 02.06.2016 Ulrike Münst-Xander neue Direktorin der HLW Rankweil LR Mennel überreichte Ernennungsdekret

Donnerstag, 02.06.2016, 16:03 Uhr
Schule/Personalia/Mennel
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Schullandesrätin Bernadette Mennel hat am Donnerstag (2. Juni) im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Frauen der neuen Direktorin der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Rankweil, Ulrike Münst-Xander, das Ernennungsdekret überreicht. "Ich freue mich, dass mit Ulrike Münst-Xander eine Persönlichkeit mit großer Fachkompetenz und langjähriger schulischer Erfahrung die Schulleitung übernimmt. Ich wünsche für die verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute", sagte Landesrätin Mennel bei der Dekretübergabe im Landhaus in Bregenz.

Ulrike Münst-Xander (Jahrgang 1966) hat Wirtschaftspädagogik an der Universität Innsbruck studiert und ist seit 1994 als Lehrerin für kaufmännische Unterrichtsgegenstände an der HLW Rankweil tätig. In dieser Zeit führte sie u.a. den bilingualen Unterricht im betriebswirtschaftlichen Bereich Marketing in der Schule ein. Seit 2014 ist sie zudem Schulqualitätsprojektmanagerin und Vorsitzende der Personalvertretung. Jetzt tritt sie die Nachfolge von Mathilde Kostal an, die die HLW Rankweil seit 2005 geleitet hat und sich nun in den verdienten Ruhestand verabschiedet.