Presseaussendung · 14.06.2016 Tag der offenen Tür bei der Landesberufsschule Feldkirch Am Freitag, 17. Juni, von 13.30 bis 16.30 Uhr

Dienstag, 14.06.2016, 09:22 Uhr
Bildung/Berufsschule/Feldkirch/Wallner
Thomas Mair

Feldkirch (VLK) – Nach Abschluss der umfangreichen Modernisierungsarbeiten lädt die Landesberufsschule Feldkirch (Rebberggasse 32) am Freitag, 17. Juni zum Tag der offenen Tür. Von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr erhalten interessierte Besucherinnen und Besucher einen umfassenden Einblick in die verschiedensten Berufsbilder.

Am Vormittag wird die modernisierte Landesberufsschule von Landeshauptmann Markus Wallner offiziell wiedereröffnet. Am Nachmittag führen die Lehrlinge durch das Schulhaus und geben Einblick in die insgesamt 16 Lehrberufe, die an der Landesberufsschule Feldkirch unterrichtet werden: Aktuelle Trends bei den Schönheitsberufen, Backen in der Bäckerei, Kostproben der Nahrungsmittelberufe, Kreativität in der Blumenbinderwerkstatt, Demos in den Elektronik-, Elektrotechnik- und Informationstechnik-Labors oder Fitnesstipps. Die Bevölkerung ist zur Teilnahme herzlich eingeladen.