Presseaussendung · 14.06.2016 Neuer Vorstand der Abteilung Gebarungskontrolle Richard Peter von der Landesregierung mit Wirkung ab 1. Juli bestellt

Dienstag, 14.06.2016, 12:15 Uhr
Verwaltung/Personalia
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – In der Sitzung der Vorarlberger Landesregierung am Dienstag, 14. Juni 2016, wurde Richard Peter mit Wirkung per 1. Juli zum neuen Vorstand der Abteilung Gebarungskontrolle bestellt. "Richard Peter zeichnet sich durch seine Fachkenntnisse und durch sein authentisches Auftreten aus. Wir sind überzeugt, dass er die Abteilung Gebarungskontrolle erfolgreich führen kann", kommentiert Landeshauptmann Markus Wallner diese Personalentscheidung.

Richard Peter (Jahrgang 1979) absolvierte von 2000 – 2004 das Studium "Betriebliches Prozess- und Projektmanagement" an der Fachhochschule Vorarlberg.  Er war von Dezember 2004 bis Juni 2005 Filialleiter der Firma Adecco in Dornbirn und wechselte dann von Juli 2005 bis August 2011 zum BIFO, wo er zuletzt als Bereichsleiter für "Informieren" und "Organisation" tätig war. Seit September 2011 arbeitet er als Verwaltungsexperte Revision in der Abteilung Gebarungskontrolle und eignete sich in dieser Zeit umfangreiche Kenntnisse als Revisor und bei der Mitwirkung an der finanziellen Aufsicht des Landes über die Gemeinden an.