Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Sonntag, 19.6.2016 16:00 Uhr

Kultur/Musik/Wallner

LH Wallner: "Tolle Stimmung durch das 'Mitanand' aller Beteiligter"

Klostertalwoche: LH Wallner nahm an Festumzug des Bezirksmusikfest Braz teil

Braz (VLK) – "Mitanand" lautet das Motto der diesjährigen Klostertalwoche, deren krönender Abschluss am Sonntag (19. Juni) in Braz mit einem großen Festumzug gefeiert wurde. Mehr als 30 Musikvereine mit über 1.200 Musikantinnen und Musikanten haben für ein klangintensives Erlebnis gesorgt. Landeshauptmann Markus Wallner bedankte sich nach dem Fahneneinmarsch in die Festarena bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement: "Durch den Einsatz und das 'Mitanand' der vielen Beteiligten ist es gelungen, ein beeindruckendes Fest dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen", sagte Wallner.

   Sieben Tage dauerte das Bezirksmusikfest Braz, das unter dem Namen "Klostertalwoche" vom Musikverein Braz in Kooperation mit der Klostertaler Bauerntafel, dem Traditionsgasthof Rössle und dem Alpen.Spa.Golf.Hotel Traube Braz veranstaltet wurde. Landeshauptmann Markus Wallner genoss wie viele Besucherinnen und Besucher die tolle Stimmung beim Musikfest und würdigte den großen Einsatz rund um Organisation und Durchführung: Die Veranstaltung eines solchen Festes sei immer ein besonderer Kraftakt, den alle Beteiligten und die ganze Gemeinde hervorragend gemeistert haben, so Wallner.

  
Im Rahmen des Festumzuges machte der Landeshauptmann auch auf die große Bedeutung der heimischen Blasmusikvereine für die Vorarlberger Kultur aufmerksam: "Sie verbinden Unterhaltung mit Tradition, Brauchtumspflege und Kultur. Damit schaffen die Musikvereine Identität und Zugehörigkeit und leisten einen wichtigen Beitrag in der Vorarlberger Gesellschaft", hob er in seinen Grußworten hervor.

  
Abschließend gratulierte der Landeshauptmann dem Musikverein Braz rund um Obfrau Marion Vonbank und Kapellmeister Manfred Vonbank zur gelungenen Klostertalwoche.

Infobox

Redakteur/in: Andrea Schwarzmann (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang