Freitag, 24.6.2016 12:07 Uhr

Gesundheit/Inklusion/Bernhard

Auszeichnung "Chancen leben" – Inklusionsfreundliche Betriebe 2016

LR Bernhard lädt Vorarlberger Unternehmen zur Bewerbung ein

Bregenz (VLK) – Die Kampagne "Chancen leben" der Vorarlberger Landesregierung hat zum Ziel, das gemeinsame Leben von Menschen mit und ohne Behinderung zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen. Im nunmehr neunten Jahr der erfolgreichen Initiative werden heuer erstmals Unternehmen ausgezeichnet, die sich aktiv um Inklusion verdient machen. Gesundheitslandesrat Christian Bernhard lädt Vorarlberger Betriebe ein sich für die neue Auszeichnung zu bewerben: "Die Verbindung von Arbeitsplätzen und Inklusion öffnet neue Fenster und zeigt den Reichtum zwischenmenschlicher Werte auf", betont Landesrat Bernhard.

Die Auszeichnung erhalten all jene Betriebe, die Menschen mit stärkerer Behinderung bzw. hoher Leistungsminderung beschäftigen - unabhängig von der Anzahl der Mitarbeitenden und Arbeitsstunden sowie der Entlohnung. "Mit der Auszeichnung soll die Inklusionsfreundlichkeit eines Unternehmens aufgezeigt und öffentlich sichtbar gemacht werden", erklärt Landesrat Bernhard den Entstehungshintergrund.

Informationen rund um die Einreichung und die zu erfüllenden Kriterien sind online unter www. vorarlberg.at/chancenleben erhältlich. Der Einreichschluss für Betriebe ist am 10. November 2016.

Redakteur/in: Andrea Schwarzmann (LageplanFahrplan)