Samstag, 25.06.2016, 09:30 Uhr
Soziales/Lebenshilfe/Bernhard
Thomas Mair

Lustenau (VLK) – Insgesamt 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe begehen heuer ihr zehn- bis 35jähriges Betriebsjubiläum. Im Rahmen einer Jubilarfeier am Freitag (24. Juni) in Lustenau würdigte Landesrat Christian Bernhard dieses langjährige Engagement: "Unser hohes Niveau bei der Betreuung von Menschen mit Behinderungen könnte ohne Ihr vorbildliches persönliches Engagement und Ihre große Einsatzbereitschaft nicht gehalten werden".

An der Feier nahmen gut 30 der 45 Jubilarinnen und Jubilare teil. "Die besten fachlichen Methoden wären nicht wirksam ohne den hohen persönlichen Einsatz, den Sie alltäglich in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung zeigen", betonte der Landesrat: "Das Personal ist ein entscheidendes Merkmal dafür, ob sich die zu Betreuenden wohl fühlen –'Wohlfühlen' ist ein wichtiger Faktor unserer Lebensqualität".

Um die Lebensqualität von rund 1.000 Menschen mit Behinderungen zu verbessern, sind rund 970 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 60 Standorten in Vorarlberg tätig. Unterstützt werden sie dabei von 604 ehrenamtlich und freiwillig tätigen Personen. Begleitet werden die Menschen mit Behinderungen in den Bereichen Arbeiten, Wohnen sowie Freizeit. www.lebenshilfe-vorarlberg.at