Dienstag, 28.6.2016 12:00 Uhr

Sport/Sportstätten/Golf/Wallner

LH Wallner besuchte Eröffnungsfeier der Golfanlage Lech Zug

LH Wallner: "Zugewinn in Sachen Tourismus"

Lech (VLK) – Nach intensiver Vorbereitungszeit und zweijähriger Bauphase konnte der Golfplatz im Lecher Ortsteil Zug mit dem heutigen Tag offiziell in Betrieb genommen werden. Landeshauptmann Markus Wallner begrüßte die rund 200 Gäste, die der Golfclub Lech geladen hatte. "Der Bau dieser Anlage bedeutet einen weiteren Zugewinn in Sachen Tourismus", betonte Wallner. Das Spiel des Goldenen Balles bildete einen festlichen Höhepunkt im Rahmen der Eröffnungsfeier der Golfanlage Lech Zug, die heute Vormittag (Dienstag, 28. Juni) beim Clubhaus des Golfclub Lech veranstaltet wurde.

Auf 1.500 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, zählen die neun Spielbahnen der Golfanlage Lech Zug zum höchsten Golfplatz Österreichs. Nach langen Jahren der Vorbereitung wurde der Spatenstich zum Bau der Anlage im Mai 2014 gesetzt. Neben den Golfplätzen im Bregenzerwald, Brand, Bludenz-Braz, Monfort-Rankweil, Montafon und Silvretta ist Lech Zug die siebte Anlage, die in Vorarlberg gebaut wurde.

Redakteur/in: Andrea Schwarzmann (LageplanFahrplan)