Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Dienstag, 28.6.2016 14:46 Uhr

Wissenschaft/Auszeichnung/Familie/Mennel

LR Mennel gratuliert familienfreundlicher FH Vorarlberg

Nominierung zum Staatspreis "Unternehmen für Familien"

Dornbirn (VLK) – Im Bewerb um den Staatspreis "Unternehmen für Familien" war die FH Vorarlberg unter den Nominierten bei den Öffentlich-rechtlichen Unternehmen/Institutionen und damit unter den besten drei in Österreich in dieser Kategorie. Landesrätin Bernadette Mennel gratuliert der FH herzlich zu dieser Auszeichnung. Familienministerin Sophie Karmasin machte sich bei einem Vorarlberg-Besuch persönlich ein Bild von der Familienfreundlichkeit der Fachhochschule.

Mit dem Staatspreis "Unternehmen für Familien" werden österreichische Betriebe und Institutionen ausgezeichnet, die gute Rahmenbedingungen für eine familienfreundlichere Arbeitswelt und damit mehr Wahlfreiheit für ihre Beschäftigten geschaffen haben. Ziel ist es, Österreich zu einem besonders familienfreundlichen Land zu machen und dafür Leitbetriebe vor den Vorhang zu holen, die es ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, sowohl ihre beruflichen Chancen optimal zu nützen, als auch Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren. "Vorarlberg ist ein sehr familienfreundliches Land. Dass auch an der Fachhochschule Vorarlberg darauf viel Wert gelegt wird, zeigt uns diese Prämierung in besonderer Weise", so Landesrätin Mennel.

   Insgesamt haben heuer 65 Unternehmen und Institutionen österreichweit am Staatspreis teilgenommen. In fünf Kategorien wurden jeweils drei Nominierungen ausgesprochen und aus diesen die Staatspreisträger gekürt. Mit den illwerke vkw gab es in der Kategorie "Private Wirtschaftsunternehmen ab 101 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern" eine zweite Nominierung für Vorarlberg.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang