Presseaussendung · 01.07.2016 Bestens qualifizierte Fachkräfte für die Alten- und Familienarbeit Landesrätin Wiesflecker gratulierte zur Diplomfeier an der Schule für Sozialbetreuungsberufe

Veröffentlichung
Freitag, 01.07.2016, 19:30 Uhr
Themen
Gesundheit/Sozialbetreuung/Ausbildung/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Kennelbach (VLK) – 50 Absolventinnen und Absolventen der Schule für Sozialbetreuungsberufe Bregenz (SOB) erhielten am Freitag, 1. Juli 2016, in Kennelbach von Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker ihre Diplom-Zeugnisse überreicht, 22 Frauen und drei Männer für Familienarbeit und 20 Frauen und fünf Männer für Altenarbeit. Wiesflecker unterstrich die wachsende Bedeutung dieser Ausbildung: "Um im Sozialbereich und insbesondere in der Betreuung und Pflege unsere hohen Standards halten zu können, sind bestens qualifizierte Fachkräfte dringend gebraucht."

Die SOB Bregenz vermittelt in ihren Ausbildungen das nötige Wissen und Können, um Menschen, die alt oder krank oder in schwierigen Lebenssituationen sind, zu begleiten, zu unterstützen und zu pflegen. "Die Diplom-Sozialbetreuerinnen und -betreuer für Altenarbeit wählen diesen Beruf ganz bewusst, deshalb sind sie in der Regel die beständigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Heimen und in der Hauskrankenpflege", so Landesrätin Wiesflecker.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com