Presseaussendung · 03.08.2016 Zweiter "Reiseziel Museum"-Aktionstag am 7. August LH Wallner und LR Bernhard freuen sich über Besucherrekord zum Start

Mittwoch, 03.08.2016, 08:30 Uhr
Kultur/Familie/Museum
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Aktion "Reiseziel Museum" geht am kommenden Sonntag, 7. August, in die nächste Runde. Auch am zweiten Aktionstag in diesem Sommer laden 35 Museen in Vorarlberg und Liechtenstein zum Besuch zum familienfreundlichen Preis von einem Euro bzw. einem Schweizer Franken pro Person und Museum (mit dem Vorarlberger Familienpass oder der Liechtenstein Karte). Kinder werden wieder zu kleinen Reiseleitern, die zusammen mit ihren Familien die Welt der Museen erleben können.

Am ersten Aktionstag in diesem Jahr waren von Bregenz bis Lech und Vaduz insgesamt knapp 6.000 Kinder und Erwachsene aus Vorarlberg und Liechtenstein unterwegs – mehr als an den Vergleichsterminen der letzten beiden Jahre zusammen und damit ein neuer Besucherrekord im mittlerweile neunten Veranstaltungsjahr. "Das große Interesse zeigt, dass es unseren Museen gelingt, sich mit informativen und zugleich unterhaltsamen Angeboten auf attraktive Weise zu präsentieren und damit Groß und Klein zu faszinieren", so Landeshauptmann Markus Wallner und Kulturlandesrat Christian Bernhard.

Die an der Aktion "Reiseziel Museum" teilnehmenden Häuser warten mit besonderen Programmen speziell für die kleinen Besucherinnen und Besucher auf. Mehr dazu siehe auf www.vorarlberg.at/kinderindiemitte.