Presseaussendung · 24.09.2016 LR Bernhard beeindruckt von Darbietungen der Einsatzkräfte "Weiterbildung und stetes Training sind Voraussetzungen für effiziente Not- und Katastrophenhilfe"

Veröffentlichung
Samstag, 24.09.2016, 11:30 Uhr
Themen
Sicherheit/Katastrophenschutz/Feuerwehr/Rettung/Bernhard
Redaktion
Gerhard Wirth

Götzis (VLK) – In Götzis besuchte Landesrat Christian Bernhard am Samstag, 24. September, eine groß angelegte Einsatzübung von Feuerwehr und Rettung. Dabei zeigte er sich beeindruckt von den Leistungen aller Beteiligten. "Wir haben in der Vergangenheit in Vorarlberg wiederholt erlebt, wie wichtig es ist, dass wir prompt einsatzfähige regionale Hilfskräfte zur Verfügung haben. Deren Bereitschaft zur Weiterbildung und intensives Training sind entscheidend dafür, dass die Not- und Katastrophenhilfe auch im Ernstfall so effizient funktioniert", sagte Bernhard.

Rund 150 Feuerwehrmitglieder aus Vorarlberg übten gemeinsam mit dem Rettungs- und Notärztedienst auf dem Areal der Firma Loacker Recycling in Götzis technische Einsätze. Auf acht Stationen wurden verschiedene Unfallsituationen gestellt, ca. 70 Fahrzeuge wurden dazu in extremen Einsatzszenarien präpariert. Es war eine der größten derartigen Veranstaltungen im Raum Vorarlberg / Tirol / Süddeutschland / Ostschweiz.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com